Markenwelt

Busch + Kunz

Verbindungen für die Zukunft

Busch + Kunz eine starke marke

Das Leitbild von Busch + Kunz bildet das fundamentale Gerüst unseres Unternehmens und spiegelt unser Selbstverständnis sowie unsere grundlegenden Prinzipien wider. Es besteht aus verschiedenen Schlüsselkomponenten, darunter unsere Mission und Vision, die die Grundlage für unsere Unternehmensführung bilden.

Unser Leitbild ist nicht nur für unsere engagierte Belegschaft von Bedeutung, sondern auch wie wir in der Öffentlichkeit auftreten und somit letztendlich für unsere geschätzten Kunden. Es verkörpert unsere Verpflichtung, sichere Verbindungen zu schaffen und führt uns bei der Schaffung nachhaltiger Werte.

Unsere Mission

Einfach Machen

In unserem operativen Tagesgeschäft denken unsere Mitarbeiter stets daran, Projekte pragmatisch umzusetzen und Aufgaben mit einer Hands-On-Mentalität anzugehen. So schaffen wir es als Team, gemeinsam unsere Vision für die Zukunft umzusetzen.

Unsere Vision
Unsere Vision
Unsere Vision
Unsere Vision

Als familien­unternehmen sind wir führend durch unsere Innovations­kraft

Wir sind der zuverlässige Partner für enge Kundenverbindungen heute und in der Zukunft

Unsere Werte

Die basis unseres handelns

Verantwortlichkeit, Einheit, Zukunftsfähigkeit und Weiterentwicklung sind die Leitplanken unseres Handelns. Als grundlegende Werte bilden sie die Identität der Marke Busch + Kunz und zeigen unseren Charakter. Verantwortung ist unser Haupttreiber und formt das Fundament unseres Selbstverständnisses. Einheit behalten wir dabei immer im Gedächtnis, denn sie ist die Konstante, auf die wir uns stets verlassen können. Zukunftsfähigkeit sorgt dabei für die notwendige Dynamik, um auch bei sich wandelnden Einflüssen im Laufe der Zeit agil zu sein. Schließlich wollen wir uns immer weiterentwickeln, um jeden Tag besser zu werden.

Unsere Werte

Einheit

Wir setzen auf Teamarbeit, denn nur gemeinsam ist man stark und kann Großes bewirken. Gemeinsam etwas bewegen und Teil von etwas Großem sein: Das ist es, was die Zusammenarbeit bei Busch + Kunz ausmacht.

Verantwortung

Als führender Fittinghersteller in Europa sind wir uns unserer Verpflichtung gegenüber unseren Kunden sowie den eigenen Mitarbeitern stets bewusst. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung im Unternehmen. Dies spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit und der Entscheidungsfindung wider.

Zukunftsfähigkeit

Um langfristig erfolgreich zu sein und im heutigen Wettbewerb mithalten zu können, ist eine zukunftsorientierte Ausrichtung von zentraler Bedeutung. Deshalb sind wir bei Busch + Kunz getrieben von Innovationskraft und agilem Handeln. 

Weiterentwicklung

Wir positionieren uns als Vorreiter für Innovation und den Mut Veränderungen anzugehen. Make it happen – gemäß dieses Ansatzes trauen wir uns immer wieder, neuartige Methoden und moderne Arbeitsweisen auszuprobieren und schlagen somit neue Wege ein.

Zukunft im Fokus

  • Zukunftsfähigkeit

  • Regionalität

Unsere Positionierung

Verlässlich

Wir positionieren uns ganz klar: VERLÄSSLICH. Sichere Verbindungen zu schaffen ist Teil unserer Mission. Um Sicherheit bieten zu können, müssen wir verlässlich sein. Deshalb ist die Konsequenz daraus, dass wir uns als verlässlichen Partner positionieren. Das Ziel der Verlässlichkeit erreichen wir durch wertgetreues Handeln: Wir übernehmen Verantwortung und stehen unseren Partnern mit Verstand als Einheit zur Seite. Dabei entwickeln wir unsere Fähigkeiten immer entlang der Anforderugnen unserer Kunden weiter und bleiben so Zukunftsfähig.

Unser Unternehmens­zweck

„CONNECTING FUTURE“ ist unser Unternehmenszweck. Wir erfüllen ihn, indem wir uns an diese vier Eckpfeiler halten:
SAFETY FIRST – Wir schaffen zuverlässige metallische Formteile, um die Welt sicherer zu machen.
KEEP IT FLOWING – Wir sind die Konstante, die alles am Laufen hält, dauerhaft und beständig.
QUALITY – Mit bewährten Prozessen erfüllen wir Anforderungen und schaffen sichere Verbindungen.
PASSION – Dank des Ideenreichtums unserer Mitarbeiter sind wir ein führendes Unternehmen in Sachen Innovationen.

Unser Versprechen

Als Hersteller von Schweißfittings vertrauen wir unseren Fähigkeiten, unserer Belegschaft und unseren Partnern. Mit Vertrauen erreichen wir unseren Unternehmenszweck und schaffen es, die Gegenwart mit der Zukunft zu verbinden. Deshalb versprechen wir: VERTRAUEN VERBINDET.

Busch+Kunz Serviceleistungen

Unsere Kundennutzen liegen in unserer Expertise: Hochwertig, sicher und bewährt. Unsere Produkte sind das Ergebnis von langjährigem Know-how und umfassender Erfahrung. Wir befähigen unsere Kunden durch leistungsstarke, intelligente und kompetente Lösungen, die branchenübergreifend effektiv eingesetzt werden können.

Unsere Verlässlichkeit zeigt sich in Sicherheit, Zuverlässigkeit und Partnerschaftlichkeit. Unsere Ergebnisse sind fair, verbindlich und zielgerichtet. Dank unserer Expertise und Branchenkenntnisse schaffen wir zukunftssichere Verbindungen, die Ihren Bedarf effizient und effektiv decken.

Unser Kundennutzen

Expertise

Enablement

Reliability

Results

Schließen